Herbstfest 2018

Auch heuer luden die Kameraden der Feuerwehr Loipersbach zum traditionellen Feuerwehrfest. Hunderte Besucher folgten der Einladung bei traumhaft schönem Wetter am Samstag und Sonntag. Neben zahlreichen politischen Gästen wie Bürgermeister Günther Stellwag, Vizebürgermeister Ewald Blochberger und Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Huber durfte der Feuerwehrkommandant OBI Jürgen Panholzer auch einige Abordnungen benachbarter Feuerwehren begrüßen.

Am ersten Tag der Feier wurde ab 15 Uhr ein Gaudi-Wuzzler Turnier veranstaltet. 10 Mannschaften kämpften um den 1. Platz dieses prestigeträchtigen Wettbewerbs. Nach harten Duellen konnte sich das Team der Feuerwehr Loipersbach den ersten Platz sichern, gefolgt vom Team FF Straßhof und dem Team FF Diepolz am 3. Rang.

Für die Verpflegung war natürlich auch bestens gesorgt. Kulinarische Schmankerl wurden aus der Küche und Kuchenbar geboten. An 3 verschiedenen Bars konnte man zwischen ausgewählten Spitzenweinen und den Klassikern wählen.

Abends sorgte die Musikgruppe „Missing Link“ für ausgelassene Stimmung im Festzelt. Dieser gelungene Auftritt rundete das Programm des ersten Festtages ab.

Am Sonntag lud die Feuerwehr Loipersbach zum Frühschoppen. Im Rahmen einer Tombola wurden zahlreiche Gewinne verlost. Der Gewinner des Hauptpreises konnte sich über einen Hubschrauber-Rundflug freuen. Weitere Preise gab es in Form von Sachspenden unserer Sponsoren und Gemeindebürgern. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Natschbach-Loipersbach.

Der finanzielle Erlös des Feuerwehrfests dient der Wartung und Anschaffung von Geräten und Schutzausrüstung bzw. der Finanzierung des laufenden Betriebes damit wir auch weiterhin für Ihre Sicherheit sorgen können.

Ganz besonders bedanken wir uns abschließend bei allen Mithelfern, Sponsoren und natürlich unseren Gästen, die dieses Feuerwehrfest zu einem tollen Erfolg gemacht haben!