Feuerwehrausflug in die Bucklige Welt

Vergangenen Samstag um 13 Uhr startete das Feuerwehrteam Loipersbach zu einer gemeinsamen Ausflugstour in die Bucklige Welt. Zahlreiche FF-Mitglieder und deren Familien folgtem dem Ruf von Kommandant Jürgen Panholzer und verbrachten einen gemütlichen Nachmittag im Kreise der Feuerwehrkollegen.

Bei einer Bier-Verkostung in der Privatbrauerei Schwarzbräu in Krumbach wurde die Ausflugstruppe vom Bier-Sommelier und Geschäftsführer Gerald Schwarz höchstpersönlich in die Geheimnisse des Bierbrauens eingeweiht. Dabei wurden -neben den Rohstoffen wie z.B. geröstetes Getreide – auch außergewöhnliche Biersorten verkostet.

Anschließend ging die Fahrt weiter zum Eis Greissler. Dort konnte man einen Blick in die Produktionsstätte werfen und auch die wichtigsten Mitarbeiterinnen des Eisproduzenten – die Milchkühe rund um Leitkuh Elsa – kennen lernen. Alle mitgereisten Kinder genossen ausgiebig Spiel & Spaß am hauseigenen Spielplatz. Auch die riesige Rutsche wurde von Groß & Klein gekapert. Zum Abschluss – oder als Nachschlag – gab es ein Kugerl vom weltbesten regionalen Eis. Oder 2 oder 3 … oder 7.

Gegen 18 Uhr wurde die Heimfahrt angetreten um noch beim Heurigen Tolstiuk in Natschbach einzukehren. Mit einem reichhaltigen Buffet wurde der schöne Ausflugstag kulinarisch beendet. Für einige Feuerwehrkollegen ging es noch weiter zur Sonnwendfeier der Singgemeinschaft Natschbach-Loipersbach am Drudenteich um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Dankeschön an die Feuerwehr Natschbach welche im Einsatzfall den nicht mitgereisten Kameraden unter die Arme gegriffen hätten.