KHD-Logistikeinsatz

Alarmierungsart: Geplant
Einsatzart: Katastrophenhilfsdienst
Einsatzort: Witzelsberg, KHD Lager
Einsatzleiter: Thomas Streng, ABI (FF Schwarzau/Stfd.)
Fahrzeuge: VF-A
Weitere Kräfte: Feuerwehr Pitten, Feuerwehr Schwarzau/Stfd, Feuerwehr Seebenstein

Fünf Mitglieder waren am Donnerstagnachmittag (12.9.) Teil eines KHD-Teams des Abschnittes Neunkirchen, welches Vorbereitungsarbeiten für den angekündigten Starkregen traf. Gemeinsam mit den Feuerwehren Seebenstein, Pitten und Schwarzau/Steinfeld wurden Sandsäcke kontrolliert und umgelagert. Dadurch kann ein Kontingent von ca. 1000 vorgefertigten Sandsäcken sichergestellt werden, welches im Ernstfall schnell und effizient verteilt werden kann. Abschließend wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt und auch im Feuerwehrhaus wurden noch Vorkehrungen für die prognostizierte Wetterlage getroffen, damit im Ernstfall schnell geholfen werden kann.