Feuerwehrjugend erkundet Schaukelweg

Am Samstag, den 19. Oktober, machten sich die Feuerwehrjugend auf den Weg nach Mönichkirchen, um den Schaukelweg zu erkunden. Trotz des nebligen Wetters starteten wir gemeinsam mit der FF Natschbach motiviert unsere Wanderung, die uns auf einer Strecke von rund 2,7 Kilometern über die Mönichkirchner Schwaig führte.

Der dichte Nebel verlieh dem Schaukelweg eine ganz besondere Atmosphäre, und die vielen kreativen Schaukeln boten viel Spaß und Abwechslung. Jede Schaukelstation lud zum Verweilen und Ausprobieren ein – ob Synchron-Schaukeln, Vogelnest-Schaukeln oder Milchkannen-Kegeln, es war für jeden etwas dabei.

Nach einer ausgiebigen Wanderung und zahlreichen Schaukelpausen legten wir am Gipfel eine wohlverdiente Rast ein. Bei einer gemeinsamen Jause konnten wir neue Kräfte für den Rückweg sammeln. Der Höhepunkt des Tages war jedoch die Rückfahrt ins Tal: Mit den Mountain Carts ging es für uns zurück zur Talstation des Sonnenlifts. Die steile Abfahrt sorgte für ordentlich Adrenalin und Begeisterung sowohl bei den Kids als auch bei den Betreuern. Im Tal angekommen stellten wir mit einem Grinser fest – das war ein cooler Ausflug!